CDU-Stadtverbandsvorsteher Christian Knoll erläuterte in der Vorstandsitzung vom 12.05.2022 der Mitgliederversammlung die Gründe, warum sich der Vorstand entschieden hat, den verheirateten dreifachen Familienvater aus Treis als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen.

Es ist seine Fachkompetenz, seine herzliche Art, und dass er gerade kein klassischer „Parteisoldat“ ist, sondern unverkrampft und offen an die für Bürgerinnen und Bürger wichtigen Fragen herangeht“, so Knoll.

Thomas Heidlas stellte sich und seine wichtigsten Ziele vor. „Seit mehr als zwanzig Jahren bin ich als Fachbereichsleiter Bauen in einer Kommunalverwaltung erfolgreich tätig“. Dabei seien Zielstrebigkeit, Pragmatismus und Verlässlichkeit immer die Grundpfeiler seiner Tätigkeit. Jetzt aber sei es Zeit für eine neue Herausforderung.

„Die Menschen müssen immer Dreh- und Angelpunkt einer bürgernahen Verwaltung sein“, so Heidlas. Er betonte, der Bürgermeister ist die Schnittstelle zwischen Bürgerschaft, Politik und Verwaltung. Dies gelinge nur mit einer offenen Kommunikationskultur und transparenten Entscheidungen.

„Es stehen wichtige Entscheidungen zur unserer Infrastruktur an, wie etwa zur Sport- und Kulturhalle Treis, der Schaffung von Vereinsräumlichkeiten oder zur zukünftigen Nutzung der Grundschulstandorte in Staufenberg, Mainzlar und Daubringen“ so der Kandidat. Am Herzen liege ihm auch der Ausbau des Radwegenetzes. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sollen der Klimaschutz, die Förderung der Vereine und des Ehrenamtes sein.

„Ich freue mich auf die Gespräche vor Ort mit den BürgerInnen und Bürgern in den nächsten Wochen und Monaten“ um zu erfahren, wo der „Schuh drückt“, so Heidlas.

Thomas Heidlas zeigt sich beeindruckt von der breiten Zustimmung der Mitgliederversammlung zu seiner Kandidatur und dankte für das Vertrauen und die Unterstützung.

« Stadtverordnetensitzung am 10.05.22 Vorstandswahlen CDU Staufenberg »